Uwe

Dipl.-Ing. Uwe Zöllner

Geb. 1965 in Lüdenscheid

Nach dem Abitur 1985 folgte unmittelbar das Studium an der Fachhochschule Niederrhein mit dem Schwerpunkt Chemieingenieurwesen. Das Studium wurde 1989 mit der Diplomarbeit zum Thema „Erstellung von Applikationen zur Detektion von diversen Pflanzenschutzmitteln mittels gaschromatographisher Verfahren“ erfolgreich beendet.

Die erste Festanstellung nach dem Studium im Jahr 1989 erhielt er von der Firma INLUPA GmbH, die sich mit Umwelt und Lebensmittelanalytik beschäftigte. Zudem übernahm er den toxikologischen Notdienst im Labor Dr. Tarkkanen in Mönchengladbach, der sich auf humanmedizinische Analysen spezialisierte.

Im Jahr 1993 wagte er den Schritt in die Selbstständigkeit und eröffnete die LZ Umwelttechnik Ingenieur-Beratungs GmbH mit damaligem Sitz in Möchengladbach.

Damals beschränkte sich das Arbeitsgebiet rund um das Thema Altlastenerkundung. Über die Jahre wurde das Leistungsspektrum deutlich erweitert, so dass wir seit vielen Jahren in der Lage sind gesamte Entwicklungsprojekte umzusetzen.

Zertifikate